Review: Qantas Club Lounge – Hobart
Qantas Club Lounge – Hobart (HBA)
Nachdem man offensichtlich in Australien nichts von der AirBerlin Pleite mitbekommen hat, oder zumindest nicht bei Qantas, sind wir wie selbstverständlich in Richtung Qantas Club Lounge gelaufen. Brust raus, Bauch rein und siehe da, auch hier kein Problem mit der AirBerlin Gold Karte – läuft!. Der Flughafen ist extrem klein und überschaubar, also hatte ich auch keine großen Erwartungen. Aber besser hier noch eine Stunde verbringen als vor dem Gate. Akkus aufladen, ein leckeres Bier und eventuell hat es ja noch einen kleinen Snack.
Essen
Kleine Lounge, kleine Auswahl. Aber was definitiv cool, die Möglichkeit sich selber Sandwiches machen zu können. Es gibt alles Mögliche an Auswahl, wenn auch nicht so gut wie in Melbourne. Schinken, Salami, Käse, Coleslaw, Tomaten und so weiter. Dazu drei Dips zur Auswahl. Zudem gab es noch Suppe und Brownie’s. Nichts zum richtig satt werden, aber als Snack ok. Dafür konnte die Lounge mit ihrer Bier Auswahl trumpfen. Für so einen kleinen Laden nicht schlecht!
Zusammenfassung:
Ja, die Lounge ist in die Jahre gekommen, es fehlt an Steckdosen und so richtig gemütlich ist es auch nicht. Aber hätte ich lieber am Gate warten möchten, sicher nicht! Hätte ich lieber 14$ für ein Sandwich und ein Bier bezahlen wollen? Warum sollte ich? Sandwiches und Bier waren gut und ausreichend. Steckdosen gab es, auch wenn man suchen musste und es nicht der schönste Platz war. Definitiv kein Highlight, aber das sollte auch niemand bei einem kleinen Flughafen wie Hobart erwarten. Wenn die Fenster mal wieder geputzt würden, mit einem Bier in der Hand, wäre das sogar noch etwas für Spotter.