Seite auswählen

Review: Oman Air – Business Class 737 – Maskat nach Doha

Review: Oman Air – Business Class 737 – Maskat nach Doha

Allgemein, Flüge

Maskat (MCT) – Doha (DOH)
Oman Air – Business Class – Boeing 737-800
Flug: WY662
Sitz 1D

Nach einem kurzen Trip in die Stadt und dem Aufenthalt in der Oman Air Lounge im neuen Flughafen Maskat ging es dann am Abend weiter nach Doha. Vor dem Gate war es extrem kalt – warum müssen die nur immer alles SO extrem abkühlen? Im Vergleich zum Flug davor war es leider im Flieger auch extrem kalt. Nach dem wir an Bord waren, fragte man uns, ob wir einen Tea oder Saft möchten. Der hausgemachte Limonen Saft sollte es sein. Nicht so gut wie der Pfefferminz Ice-Tea bei Turkish Airlines, aber nah daran – sehr gut!

 

Sitz / Kabine

Mein Platz war 1D – am Gang. Im Vergleich zu Europe, wo es ja kaum noch Airlines mit echter Business Class auf der Kurzstrecke gibt (Turkish sei hier als eine Ausnahme genannt), gab es hier bei Oman Air gemütliche Sitze für eine relativ kurzen Flug von 1h25min.

Menü und Essen

Eigentlich hatte ich nach der Lounge schon gar nicht mehr ans Essen gedacht – es gab Chicken oder Beef. Ich hatte das Beef mit Reis, Salat und Obst. Sicherlich kein Highlight, aber OK. Nur das Beef ohne das viele drumherum wäre mir lieber gewesen. Der Service war etwas langsam und so brachte man mir das Brötchen erst 10min, nachdem ich das Essen schon hatte, – bzw. schon aufgegessen hatte.

Zusammenfassung:

Für einen kurzen Flug von 1,5h war das absolut OK. Der Sitz war gemütlich und das Entertainment hat für einen Film gereicht. Für jemanden der über 1.90m gross ist, würde ich künftig nicht mehr Reihe 1 wählen. Wer z.B. in Reihe zwei sitzt, hat mehr Platz und kann die Füsse definitiv weiter ausstrecken.