Seite auswählen

Trip – 17 Tage, 14 Flüge – 1x First Class, 12x Business Class, 1x Economy

Trip – 17 Tage, 14 Flüge – 1x First Class, 12x Business Class, 1x Economy

Allgemein

Vermutlich mein verrücktester Trip – bis jetzt. Für uns Meilen- und
Aviation Junkies ist das vermutlich nur verrückt, für den Rest wohl eher absolut unverständlich, dass man sich sowas antut.

Zu meiner Verteidigung: so war das initial auch gar nicht geplant. Gebucht war, eigentlich für eine Reise nach Mikronesien, Zürich-Tokyo-Zürich – das sollten knapp über 14 Tage sein. Gebucht hatte ich das schon im Januar, als es einen unglaublichen Business Deal mit Qatar gab.

 

Leider musste die Reise nach Mikronesien abgesagt werden – aber hey, das Flugticket kann ich doch nicht verfallen lassen. Und das Umbuchen der Tickets für die Qatar Flüge hätte mehr als die Tickets selbst gekostet.

Urlaubstage sind ja bekanntlich limitiert. Kurz die Meilen Accounts geprüft und ein Gerüst um die Flüge herum gebaut. Der Miles & Bonus Account war voll und für Business Class in Asien ist es immer noch mit mein Lieblingsprogramm. So war das erste Segment meiner Reise geboren. Ankunft in Tokio am Freitagabend und am Montag auch schon wieder im Büro.

  • ZRH-DOH-NRT – Qatar Business Class (payed)
  • NRT-PNH – ANA Business Class (Miles & Bonus – Aegean)
  • PHN-BKK – Thai Business Class (Miles & Bonus – Aegean)
  • BKK-TPE-CGK – Eva Air Business Class (Miles & Bonus – Aegean)
  • CGK-IST-ZRH – Turkish Airlines Business Class (Miles & Bonus – Aegean)

Nun hatte ich ja noch einen offenen Rückflug von Tokyo nach Zürich – also weiter mit Segment zwei. Für grosse Sprünge reicht der Inhalt meines Aegean Kontos dann nicht mehr. Also weiter mit Miles & More und Avios und da ist dann das dabei rausgekommen. Freitagsmorgens geht es wieder zum Check-In.

  • ZRH-LHR – Swiss Business Class (Miles & More – Lufthansa)
  • LRH-HND – ANA First Class (Miles & More – Lufthansa)
  • HND-OKA – ANA Eco (payed)
  • OKA-HND – JAL Business Class (Avios – British Airways)
  • NRT-DOH-ZRH – Qatar Business Class

Zusammenfassung:

Stressig wird für mich vor allen Dingen das erste Segment, da ich, abgesehen von einer Nacht in Tokio, praktisch nur im Flugzeug, am Flughafen oder unter Zeitdruck in Phnom Peng und Jakarta sein werde.
Und wirklich gut schlafen kann ich selbst in der Business Class nur selten. Trotzdem ist es für mich ein riesen Spass – der Champagne wird es richten. Neue Produkte, neue Airlines, neue Länder und sicherlich die Tage auf Okinawa werde ich in vollen Zügen geniessen.
Seid gespannt auf die kommenden Trip Reports